Hangschlepper

GRIP4-70

Das Multitalent – Souverän und sicher in allen Lagen

Übersichtlich

Die mittig angeordnete Fahrerkabine sorgt für eine - in dieser Fahrzeugklasse - noch nie dagewesene Übersicht.

Kraftvoll

Trotz seiner kompakten Bauform überzeugt der 4-Zylinder Motor durch Spritzigkeit und Dynamik.

Geländegängig

...

Komfortabel

Durch die hydrogedämpfte Fahrerkabine ist absoluter Komfort gewährleistet.

Ausgezeichnet mit dem

Alp-Innovation-Trophy!

Der Preisträger in der Kategorie Industrie heißt Sauerburger. Das Familienunternehmen aus Wasenweiler im Baden-Württemberg hat den Hanggeräteträger “Grip 4-70” im vergangenen Jahr erstmals präsentiert und geht damit nun in die Serienfertigung. Herausragendes Merkmal dieser Maschine ist die mittig platzierte Kabine, die dem Fahrer eine bessere Übersicht bietet. In Verbindung mit dem heckseitig verbauten 75-PS-Motor von Kohler ergibt sich eine bessere Gewichtsverteilung längs- und quer zur Fahrrichtung. Innovativ ist die Front-Pendelachse mit 17° Pendelweg sowie einem Drehpunkt, der 31 Zentimeter oberhalb der Achse liegt. Das seitlich werkzeuglos schwenkbare und so vom Motor abgekoppelte Kühlerpaket sorgt für eine stets konstante Kühlleistung.

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Kraftvoller Motor - sparsam im Verbrauch

Der 4-Zylinder Kohler-Motor in sehr kompakter Bauweise verfügt über
ein drehzahlunabhängig gesteuertes Common-Rail-Hochdruckeinspritzsystem sowie eine vollelektronische Motorregelung. Dadurch fährt der SAUERBURGER GRIP 4 immer im wirtschaftlichen Optimum und ist äußerst spritsparend. Mit seinen 2.5 Liter Hubraum zeichnet sich der 4-Zylinder Motor durch Spritzigkeit und Dynamik, sowie Laufruhe und hoher Leistung aus.

1 PS
Leistung
1
Zylinder
1 l
Hubraum
1 %
Sparsam

Leichter Geräteanbau

Aufgrund des seitlich verschiebbaren Front-Dreipunktbocks, sowie der Schnellkuppler hinten, ist ein Geräteanbau an die Front- oder Heckhydraulik bequem auszuführen. Die große Hubkraft von 1500daN (Front) und 1200daN (Heck) ermöglicht auch einen Anbau von schweren Geräten. Falls noch mehr Hubkraft gebraucht wird, kann optional ein Profikraftheber für das Heck mit einer Hubkraft 1700daN konfiguriert werden.

Die selbstregelnde Geräteentlastungssteuerung unterstützt die Traktion und Steigfähigkeit. Um bei Straßenfahrt die Schwingungen an
der Fronthydraulik zu minimieren, verfügt das Fahrzeug über eine
Schwingungstilgung.

Hoher Komfort,
dank innovativer Lösungen

In der sehr komfortablen, mittig positionierten Kabine behält der Fahrer in allen Situationen die Übersicht und ist durch den geprüften Sicherheitsrahmen bestens geschützt.

Die Bedienung mit dem Multifunktionshebel und den ergonomisch angeordneten Bedienelementen geht leicht von der Hand. Durch das auf Augenhöhe angeordnete Display wird der Fahrer mit allen nötigen Informationen versorgt.

Wirtschaftliche Fahrweise mit modernstem Motorenmanagement

Der SAUERBURGER GRIP4 verfügt über 2 verschiedene Fahrmoden. Diese gewährleisten für jeden Einsatzzweck das optimale Fahrprogramm. Die Traktorelektronik steuert die Dieselmotordrehzahl in Abhängigkeit mit der vom Hydrostaten angeforderten Leistung für den Fahrantrieb oder den Zapfwellenantrieb.

1. Automotive Steuerung

Dabei wird die Geschwindigkeit und Motorendrehzahl des Fahrzeuges über das Fußgaspedal geregelt.

2. Fahrpedalsteuerung Feld

Die Motordrehzahl/Zapfwellendrehzahl wird über das Bedienfeld eingestellt und die Fahrgeschwindigkeit über das Fußgaspedal.

Lenkungsarten

Seine hydraulische Allradlenkung mit vier Lenkungsvarianten ermöglicht eine sehr gute Wendigkeit.

Bei der Driftlekung werden die Achsen unabhängig voneinander gesteuert. Die Vorderachse über das Lenkrad und die Hinterachse über den Joystick gesteuert.

Technische Details

Motor

Getriebe

Geschwindigkeiten

Achsantrieb

Fahrerstand

Fronthydraulik

3-Punkt KAT. II:
max. Hubkraft

1500daN bei 180 bar

Hydraulische Seitenverschiebung

400 mm

Selbstregelnde Hubswerksentlastung

Optional: Heckhydraulik

Standard Heckkraftheber mit Walterscheid Schnellkupplung KAT. II:
max. Hubkraft





1200 daN bei 180 bar

Profi Heckkraftheber mit Walterscheid Schnellkupplung KAT. II:
max. Hubkraft





1700 daN bei 180 bar

Arbeitshydraulik

Zahnradpumpe

30 l/min bei 180 bar

Optional:
Axialkolbenverstellpumpe


60 l/min bei 180 bar

Zapfwelle

Frontzapfwelle

1000 U/min

Drehrichtung in Fahrtrichtung:

im Uhrzeigersinn

Maße

Wendekreis Innen

3003 mmm

Fahrzeugmaße

siehe Abbildungen

Gewicht

Leergewicht

2.360 kg

Zulässige Vorderachslast

3.000 kg

Zulässige Hinterachslast

3.000 kg

Zulässiges Gesamtgewicht

4.500 kg

Anhängerlast ungebremst max.

1.250 kg

Anhängerlast auflaufgebremst

4.000 kg

Mit Bereifung 33x15.50-15 von BKT

Der GRIP4-70

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