Werde auch DU ein Teil unserer Erfolgs- geschichte.

LERNE UNS KENNEN
EINBLICKE
OFFENE STELLEN
AUSBILDUNG
INITIATIV-BEWERBUNG

LERNE UNS KENNEN

Erhalte einen Einblick in unsere Unternehmenswerte

WIR
SIND
EIN TEAM

Bei jeder guten Maschine müssen Zahnräder reibungslos ineinandergreifen. So bringen auch wir nur gemeinsam Großes zustande. Die Wertschätzung jedes Einzelnen steht bei uns an vorderster Stelle.

WIR
SIND
EXPERTEN

Unsere Mitarbeitenden haben jahrelange Erfahrung im Bereich Traktoren- und Gerätebau. Die Weiterbildung und Förderung unseres Teams sind für uns selbstverständlich.

WIR
SIND
INNOVATIV

Wir kombinieren langjährige Erfahrung und modernste Technik mit innovativen Ideen, um erstklassige Produkte für die spezifischen Einsatzbereiche unserer Kunden zu entwickeln.

WIR
STEHEN
FÜR
LEIDENSCHAFT

Wir machen Handwerk aus Leidenschaft für Natur und Maschinen. Dabei stehen für uns Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und komfortable Anwendbarkeit an erster Stelle.

WIR
STEHEN
FÜR
TRADITION

„Sie kennen uns!“ Als Familienunternehmen am Kaiserstuhl stehen wir seit 1965 für Qualität im Handwerk. Der Austausch mit unseren Kunden, das Miteinander im Team, wie auch unsere Produkte und Dienstleistungen orientieren sich seit Generationen an diesen Werten.

EINBLICKE

OFFENE STELLEN

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Fertigungsaufträgen und Arbeitsplänen
  • Technische Bearbeitung von Fertigungsunterlagen
  • Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen und Arbeitsabläufen

 

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf
  • Weiterbildung zum Maschinenbautechniker oder Meister in diesem Fachbereich
  • Zuverlässige, genaue und systematische Arbeitsweise
  • Sicherer Einsatz von MS-Office-Produkten
  • Fundierte ERP-Kenntnisse (z.B. ABAS)
JETZT BEWERBEN

Wir suchen Sie als Unterstützung für den Einkauf.

Deine Aufgaben:

  • Auftragsbestätigungen
  • Preispflege Einkauf
  • Preispflege Verkauf
  • Rechnungsprüfung EK

 

Das bringst du mit:

  • Kaufmännische Grundkenntnisse (nicht zwingend notwendig)
  • Versierter Umgang mit Microsoft Office
JETZT BEWERBEN

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für Planung, Steuerung sowie termingerechte Fertigung unserer Produkte
  • Prozessanalyse-/ Prozessoptimierung im Sinne der Sicherung einer effizienten
  • Auslastung unseres Produktionsbereichs und Reduzierung von Störzeiten
  • Kapazitätsplanung sowie Erstellung von optimalen Ressourceneinsatzplänen
  • Führung der einzelnen Abteilungsleiter inkl. Personaleinsatzplanung sowie
  • Personalbedarfsplanung
  • Qualitätskontrolle
  • Kennzahlenverfolgung und Erfüllung
  • Mitwirkung an der Entwicklung des Unternehmens, sowie an der Erreichung der Unternehmensziele

 

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.
  • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau, o.ä.
  • Technisches Verständnis und Interesse
  • Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Interesse an Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Unternehmens
  • Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
JETZT BEWERBEN

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Umsatz- und Kostenanalysen
  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Kostenstellen- und Kostenartenrechnung
  • Erstellung von Vorkalkulationen
  • Unterstützung der Werksleiter*innen, Produktionsleiter*innen und -team dabei, einen effizienten und effektiven Produktionsbetrieb sicherzustellen und gesteckte Ziele, sowie die Umsetzung der Strategie zu erreichen
  • Ausarbeitung von individuell angefragten Analysen der Fachbereiche sowie Ad-hoc Auswertungen.
  • Bei Bedarf Unterstützung bei Jahres- und Monatsabschlüssen.
  • Durchführung von Ad-hoc Analysen und Ableitung von Handlungsvorschlägen für die Bereichsleitung
  • Support Funktion für sämtliche finanzspezifische Fragestellungen
  • Erstellung von Berichten und Ad-Hoc-Analysen zur Transparenz und Identifizierung von Abweichungen und Verbesserungsmöglichkeiten
  • Bei Bedarf Leitung oder Beteiligung an anstehenden Veränderungs- und Verbesserungsprojekten

 

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erste Erfahrung im Controlling
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung, vorzugsweise im Maschinenbau
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Kostenverständnis
  • Gute Moderations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Unabhängiges lernen mit praktischer und guter Problemlösungsmentalität
JETZT BEWERBEN
JETZT BEWERBEN

AUSBILDUNG

Wir bilden Experten von morgen aus! Bei uns erhältst du die Ausbildung, die zu dir passt. Ob Ideenentwickler, Macher, Verwaltungsgenie oder Verkaufstalent… Bei uns gibt es spannende Aufgaben und den direkten Praxisbezug. Unser offenes Team steht dir bei deinen Fragen und Anliegen zur Seite, damit du dich wohlfühlst und dein Potenzial entwickeln kannst.

DEINE VORTEILE

EIN EINZIGARTIGES FAMILIENUNTERNEHMEN
Großartige Weiterbildungs­möglichkeiten
TOLLE TEAMEVENTS
Eigenständige verantwortungsbewusste Projekte
EIN INTERNATIONAL WACHSENDES UNTERNEHMEN

DAS SAGEN UNSERE AZUBIS

Samuel: Ich mache eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Mich hat die Vielfalt der Maschinen gereizt, vor allem die Fahrzeugproduktion. Jetzt stehe ich kurz vor meiner Gesellenprüfung und freue mich auf eine Zukunft bei Sauerburger.
Ahmet: Große Maschinen haben mich schon immer fasziniert. Dass ich jetzt lerne, wie ich sie selbst zusammenbaue, macht mir großen Spaß. Auch wenn die Arbeit manchmal anstrengend ist.
Pia: Ich bin auf dem Land aufgewachsen und wusste immer schon, dass ich gerne hier arbeiten würde. Die Ausbildung als Buchhalterin bei Sauerburger gefällt mir sehr gut, weil das Unternehmen so familiär ist.
WERDE
AZUBI VON
SAUERBURGER
BEWIRB DICH JETZT
UND STARTE BEI UNS DURCH

INITIATIV-
BEWERBUNG

Dein Traumjob ist bei uns noch nicht ausgeschrieben?

KEIN PROBLEM
Schicke uns einfach deine Bewerbungsunterlagen und wir melden uns sobald wie möglich bei dir!

JETZT BEWERBEN

FOLGE UNS AUF INSTAGRAM

…für Einblicke in modernste Agrartechnik und starke Teamarbeit: Wir nehmen dich mit in unseren spannenden Arbeitsalltag!

UNSERE LETZTEN BEITRÄGE

F.X.S Sauerburger
Traktoren und Gerätebau

HEY
Ich bin Franz,
dein persönlicher Ansprechpartner.
Melde dich bei mir,
wenn du Fragen hast.

SCHREIB MIR EINE NACHRICHT