Vorderachspendelung
Das Pendelgelenk verleiht dem Fahrzeug eine hohe Kippstabilität.
Die Position des Pendelgelenks ermöglicht der Vorderachse einen extrem großen Pendelweg.
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Kraftvoller Motor - sparsam im Verbrauch
Der 4-Zylinder Kohler-Motor in sehr kompakter Bauweise verfügt über
ein drehzahlunabhängig gesteuertes Common-Rail-Hochdruckeinspritzsystem sowie eine vollelektronische Motorregelung. Dadurch fährt der GRIP4 immer im wirtschaftlichen Optimum und ist äußerst spritsparend. Mit dem 2.5 Liter Hubraum zeichnet sich der 4-Zylinder Motor durch Spritzigkeit, Dynamik, Laufruhe sowie hohe Leistung aus.
Technische Lösungen
Can-Bus-gesteuerte Fahrzeugelektronik
Reinigung einfach zugänglich
Kat II mit bis zu 1450 kg Hubkraft
Kat II mit bis zu 1500 kg Hubkraft
Der Abgasstrom zieht die warme Luft vom Motorrinnenraum ins Freie
Wirtschaftliche Fahrweise mit modernstem Motorenmanagement
Der GRIP4-75 verfügt über 4 verschiedene Fahrmoden. Diese gewährleisten für jeden Einsatzzweck das optimale Fahrprogramm. Die Traktorelektronik steuert die Dieselmotordrehzahl in Abhängigkeit mit der vom Hydrostaten angeforderten Leistung für den Fahrantrieb bzw. Zapfwellenantrieb.
1. Automotive Steuerung
Hierbei wird die Geschwindigkeit und die Motorendrehzahl des Fahrzeuges über das Fußgaspedal geregelt.
2. Fahrhebelsteuerung Feld
Dabei wird die Motor-/ Zapfwellendrehzahl über ein separates Bedienelement „Encoder“ eingestellt und die Geschwindigkeit über den Fahrhebel geregelt.
3. Fahrhebelsteuerung Straße
Die Motordrehzahl wird über das Fußgaspedal geregelt und die Geschwindigkeit über den Fahrhebel.
4. Fahrpedalsteuerung Feld
Die Motordrehzahl/Zapfwellendrehzahl wird über den „Encoder“ eingestellt und die Fahrgeschwindigkeit über das Fußgaspedal.
Lenkungsarten
Die hydraulische Allradlenkung mit vier Lenkungsvarianten ermöglicht eine sehr gute Wendigkeit.
Bei der Driftlekung werden die Achsen unabhängig voneinander gesteuert. Die Vorderachse über das Lenkrad und die Hinterachse über den Joystick.
Technische Details
Motor
- 4-Zylinder-Turbo-Motor Kohler KDI 2504
- 55 kW / 75 PS bei 2600 U/min nach ECE R 24
- Max. Drehmoment 315 Nm bei 1500 U/min
- Common-Rail
- elektr. Direkteinspritzung mit 2,5 l Hubraum
- Abgasstufe V, wassergekühlt, ladeluftgekühlt
Getriebe
- Stufenlos hydrostatischer Fahrantrieb über Axialkolbenverstellpumpe
- Stufenloser Hydraulikmotor mit nachgeschaltetem 2-Gang-Getriebe
- Serienmäßiger Allradantrieb mit ab- und zuschaltbarer Vorderachse
Geschwindigkeiten
- Gelände 0-20 km/h
- Straße 0-40 km/h
Achsantrieb
- Planetenendantrieb
- 100% hydraulisch betätigte Differentialsperre
- im Ölbad laufenden Scheibenbremsen
Fahrerstand
- Staubdichte Vollsichtkomfortkabine
- vibrations- und lärmgedämpft
- mit Sicherheitsrahmen (geprüft nach 79/622/EWG)
- Ausstellbare Seitentüre
- Heckscheibe gewölbt und ausstellbar
- Heizung
- Klimaanlage
- Stromanschluss über Zigarettenanzünder
- Optional:
- Glastür mit Drehfenster
Fronthydraulik
3-Punkt KAT. II: max. Hubkraft
1500 kg bei 180 bar
Hydraulische Seitenverschiebung
360 mm
Schwingungstilgung für Straßenfahrt autom. aktivierbar
Entlastungssteuerung stufenlos einstellbar
Heckhydraulik
Heckkraftheber mit Walterscheid Schnellkupplung KAT. II:max. Hubkraft
1450 kg bei 180 bar
Arbeitshydraulik
Zahnradpumpe
30 l/min bei 180 bar
Optional:Axialkolbenverstellpumpe
60 l/min bei 180 bar
Zapfwelle
Frontzapfwelle
1000 U/min
Drehrichtung in Fahrtrichtung:
im Uhrzeigersinn
Heckzapfwelle
540 U/min
Drehrichtung in Fahrtrichtung:
im Uhrzeigersinn
Maße
Wendekreis Innen
3003 mmm
Fahrzeugmaße
siehe Abbildungen
Gewicht
Leergewicht
2.800 kg
Zulässige Vorderachslast
3.000 kg
Zulässige Hinterachslast
3.000 kg
Zulässiges Gesamtgewicht
4.700 kg
Anhängerlast ungebremst max.
2.500 kg
Anhängerlast auflaufgebremst
8.000 kg
Mit Bereifung 33x15.50-15 von BKT